Mitmachen

Mitmachen bei der Suche nach Verbindungen der Ganninger-Familien

Es gibt noch viele Lücken auf der Suche nach den Verbindungen der einzelnen Ganninger-Familien. Wie lassen sich z.B. die Ganninger aus dem Kirchenbuch von Adelberg mit den Langenbrücker Ganninger verbinden ? Oder die Ganninger in Speyer, gehen sie tatsächlich auf die Ganninger in Heiligenstein zurück, die selbst wiederum aus Langenbrücken stammen. Die Familie aus Worms, wo kam sie wohl her ? Nicht zuletzt die Ganninger in Bayern von denen ich überhaupt keine Vorstellung habe wie die mit den Langenbrücker Ganninger in Verbindung zu bringen sind. Das Problem bei diesen Recherchen ist, dass die Generation der Vorfahren ab 1871 nicht mehr  vollständig in den Kirchenbüchern zu finden sind. Es müssen Standesämter angeschrieben werden, die eher zurückhaltend sind. Außerdem müssen die Standesämter auch die Sperrfristen beachten.

Wer helfen kann und will darf mir hier an dieser Stelle gerne einen Kommentar hinterlassen. Allerdings möchte ich aus gegebenem Anlass klarstellen, dass nur Kommentare mit realen Namen freigeschaltet werden. Fantasienamen und Namen, bei denen man darauf schließen kann, dass hier für irgendetwas geworben werden soll filtere ich bei der Moderation heraus.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz