Die Tafeln

Die Stamm- und Ahnentafeln

Der Unterschied zwischen Stammtafel (Stammbaum) und Ahnentafel liegt darin, dass man beim Stammbaum vom ältesten Vorfahren ausgeht. Das ist in meinem Fall Adrian Ganier. Die Stammtafel enthält alle Nachkommen des Stammvaters. Meistens ist dies aber nicht mehr übersichtlich darzustellen. In der Stammtafel, die ich hier präsentiere habe ich alle männlichen Nachfahren verzeichnet, die selbst wiederum männliche Nachfahren hatten. Lebende Personen sind natürlich ausgeschlossen.

Die Ahnentafel hingegen stellt die Vorfahren eines Probanten dar. Das heißt, dass immer die Eltern zu einem Ahnen gesucht werden. Die Anzahl der Personen verdoppelt sich also pro Generation. Ich habe eine Ahnentafel zusammengestellt mit allen mir bekannten Vorfahren. Ich möchte aber noch anmerken, daß die Daten ab der 6. bis 7. Generation lückenhaft sind und ich eventuelle Fehler nicht ganz ausschließen kann.