Adelberg

Ganninger in Adelberg

Bei meiner Internetrecherche bin auch auf Ganninger die laut IGI im Kirchenbuch Adelberg verzeichnet sind gestoßen. Laut Familysearch wurden im Kirchenbuch von Adelberg die Geburten, Hochzeiten und Sterbefälle von  Adelberg-Dorf, Adelberg-Kloster, Herrenmühle, Hundsholz, Mittelmühle, Nassach, Oberberken, Unterberken, und Untermühle verzeichnet. Leider gibt der IGI bei Familysearch nicht an in welchem der Ortsteile bzw. Wohnplätze die betreffenden Personen geboren wurden, heirateten oder starben.

Adelberg liegt heute im Landkreis Göppingen in Baden-Württtemberg und hieß bis 1851 Hundsholz.

Adelberg Kloster

Kloster Adelberg – Hauptstaatsarchiv Stuttgart H 107/15 Bd 7 Bl. 23, Bild 1

Hundsholz

Hundsholz – Hauptstaatsarchiv Stuttgart H 107/15 Bd 7 Bl. 24, Bild 1

Ganninger in Adelberg laut IGI:

Einzeleinträge:

Michael Ganninger, Sohn von Christoph Ganninger und Catharina Stegmayer
* 22. Dezember 1770

Maria Barbara Ganninger, Tochter von Johann Georg Ganninger
oo 23. Januar 1787 mit Melchior Herb

Familienrekonstruktion:

Die Familie des Johannes Georg Ganninger

Johannes Georg Ganninger
oo 6. Februar 1748 mit Barbara Bühlmayer in Unterbercken

Kinder:

Johann Christian Ganninger
* 6. August 1748
oo mit Christina Wurst/Würst

Matthäus Ganninger
* 17. September 1750, † 22. Oktober 1750

Johann Georg Ganninger
* 28. Februar 1757, † 4. März 1757

Johannes Georg Ganninger
* 15. April 1759, † 23. Mai 1759

Anna Maria Ganninger
* 12. März 1761, † 13. März 1761

Anna Maria Ganninger
* 21. September 1762, † 30. Januar 1764

Johann Georg Ganninger
* 15. Juli 1767